KreisBonusCard für Familien an der Armutsschwelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bündnis für Familie Tübingen
(Die Seite wurde neu angelegt: „ Ziel ist, die Tübinger KinderCard auch für Familien, die knapp über der Armutsschwelle sind und nicht vom Bildungs- und Teilhabepaket profitieren, zugängl…“)
 
(Weiterleitung nach KreisBonusCard Junior in Tübingen erstellt)
Markierung: Neue Weiterleitung
 
(21 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
+
#Weiterleitung [[KreisBonusCard Junior in Tübingen]]
Ziel ist, die Tübinger KinderCard auch für Familien, die knapp über der Armutsschwelle sind und nicht vom Bildungs- und Teilhabepaket profitieren, zugänglich zu machen. Zum 1. Dezember konnte die KreisBonusCard/ KinderCard extra eingeführt werden, die bei bestimmten Tübinger Beratungsstellen beantragt werden kann und vom Landkreis ausgegeben wird. Das Einkommen kann bis zu 20 % über der Grenze für den Bezug von Hartz IV liegen, es wird dabei auf die Gesamtsituation der Familie geachtet.
 
 
 
== Ansprechpartnerin ==
 
* [[Benutzer: Elisabeth Stauber]]
 
 
 
== Flyer/Veröffentlichungen ==
 
*[[Medium:Informationsblatt zur KBC extra.pdf | Informationsblatt zur KBC extra]]
 

Aktuelle Version vom 13. November 2019, 15:51 Uhr